homepage2010

Französisch und Englisch

DSCN2840

Sprachfest 2015

DSCN2845
DSCN2847
DSCN2854
DSCN2849
DSCN2850
DSCN2851
DSCN2853

Im Schulhaus ist wieder etwas los

Nachdem in der Regelschule Magdala in der vergangenen Woche fast alle Klassen den Koffer packten und sie im Rahmen der Klassenfahrten viel Spaß  hatten und auch  Neues kennengelernt haben, sind nun alle Räume wieder belegt. Es gibt viel zu berichten. Aber auch neue Höhepunkte werfen im Schulalltag ihre Schatten voraus.

Heute fand das Sprachfest statt. Dort testeten die Schüler der Klassen 5-9 ihr Wissen in Französisch und Englisch. Es gab 3 Stationen für Englisch: Lesen, Hören und Sprechen. Eine 4. Station forderte allgemeine Kenntnisse über Frankreich. Eine Siegerehrung kürte die 3 Besten aus jeder Klassenstufe.

In der nächsten Woche werden  die Schüler der zehnten Klasse in ihre Prüfungszeit verabschiedet.  Am Freitag findet das Sportfest statt.  Alle Schüler kämpfen in der Leichtathletik um beste Ergebnisse. 

Ob wohl neue Schulrekorde aufgestellt werden? Wir sind gespannt.

Projektgruppe“Öffentlichkeitsarbeit Klasse 9“

Magdala, im Mai 2015, Annabel Rücker , Franziska Depta