homepage2010

Aktuelles

Jahresrückblick der Schülersprecher

Liebe Eltern, liebe Schüler und liebe Schülerinnen,

dieses Jahr begann so, wie das letzte Jahr aufgehört hat. Nach einer ewig langen Zeit durften erste Schüler wieder die schule besuchen. Doch es war immer noch nicht ein ganz normaler Schulalltag, den wir kannten. Der Unterricht wurde mit Maske durchgeführt und vor den Lehrern stand nur die halbe Klasse. Viele freuten sich, Freunde zu sehen und wieder in der Schule zu sein. Doch diese Freude hielt nur kurz an. Die Schulen wurden erneut geschlossen.

Kurz vor den Sommerferien waren alle Klassen wieder vollständig im Unterricht. Die letzten Wochen verliefen reibungslos.

Nach den Sommerferien begann das neue Schuljahr und alle hofften, dass die Schulen offen bleiben.

Am 05. Oktober fand an unserer Schule die Schülersprecherwahl statt. Alle 280 schüler durften ihre Stimme abgeben und ein Tag später stand das Ergebnis fest. Mit viel Rückenwind wurde Nils Zimmermann zum neuen Schülersprecher gewählt. Dafür bedankt er sich bei seinen Wählern und Wählerinnen und seinen Unterstützern.

Wir alle hoffen, dass das kommende Jahr besser wird als 2021.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/ Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Kalenderjahr. Bleibt bitte gesund!

Nils Zimmermann (9A), Lena-Marie Jerchel (9B), Bruno Kurt Zörner (6A)

Schülersprecher der Regelschule Magdala

.